Velbert. Am Mittwochabend landete ein Fahrzeug an der Schmalenhofer Straße im Graben. Die Straße war für die Dauer des Einsatzes gesperrt.
Am Mittwochabend wurde die Feuerwehr Velbert zu einem Verkehrsunfall gerufen. An der Schmalenhofer Straße in Velbert lag ein Nissan Micra im Graben. Die ersten Feuerwehrkräfte, die am Unfallort eintragen, fanden einen PKW auf Höhe der Hausnummer 74 auf dem Dach im Graben liegend vor. In dem Fahrzeug befand sich noch der 18-jährige Fahrer. Umgehend wurde der junge Mann vom Rettungsdienst betreut, das Auto gesichert, damit es nicht weiter in den Graben rutschen konnte und der Brandschutz sichergestellt.
Laut Polizei war die Fahrbahn aufgrund des Starkregens nass. Nach Angaben des Fahrers kam er aus unbekannter Ursache auf der geraden Straße von der Strecke ab, sodass sich der Micra überschlug und schwer beschädigt im Graben auf dem Dach liegen blieb.
Auto landete im Graben an der Schmalenhofer Straße
Glücklicherweise war die Person lediglich eingeschlossen und nicht eingeklemmt. So konnte sie mit Unterstützung des Rettungsdienstes eigenständig den PKW verlassen. Im Anschluss wurde der junge Mann weiter vom Rettungsdienst versorgt und in ein Krankenhaus transportiert, der 18-Jährige wurde bei dem Unfall nur leicht verletzt. Der PKW wurde bis zum Eintreffen eines Abschleppunternehmens durch die Feuerwehr gesichert. Der Einsatz war nach anderthalb Stunden beendet. Für den Zeitraum des Einsatzes blieb der Bereich der Schmalenhofer Straße komplett gesperrt.
Der nicht mehr fahrbereite Micra wurde abgeschleppt. Die Polizei schätzt den entstandenen Gesamtschaden auf mindestens 10.000 Euro und leitete ein Ermittlungsverfahren zur Klärung des Unfallhergangs ein.