Velbert. Wetterunabhängig und ohne Eintritt: Organisatoren ziehen positives Zwischenfazit und freuen sich auf die kommenden Fußball-Live-Übertragungen.
Nach den Schönwetter-Tagen droht jetzt ab dem Wochenende wieder mehr Regen. Fußballfans, die die EM-Spiele bei „Public Viewings“ unter freiem Himmel – beispielsweise auf dem Flugplatz Meiersberg in Heiligenhaus oder sogar in den Fan-Zones in Düsseldorf – verfolgen wollen, werden den Wetterbericht besonders aufmerksam verfolgen.
Wetterunabhängiges „Public Viewing“ gibt es in Velbert-Mitte in der Stadtgalerie – in Kooperation mit der „Moccabar“ und Intersport Klose. Im früheren italienischen Restaurant des Einkaufszentrums haben die Organisatoren ein kleines „EM-Studio“ aufgebaut und bieten bei freiem Eintritt unter anderem Bratwurst, Nackensteak und Hähnchenbrust im Brötchen an. Neben Bier und Softdrinks gibt es auch Aperol und Lillet.
Organisatoren rechnen am Samstagabend mit Besucherrekord in Stadtgalerie Velbert
Übertragen werden alle Spiele. Mit dem bisherigen Interesse sind die Organisatoren durchaus zufrieden – rechnen am Samstagabend, wenn Deutschland ab 21 Uhr gegen Dänemark im Viertelfinale steht, aber mit einem neuen Besucherrekord. Zuvor – ab 18 Uhr – ist bereits das Spiel Schweiz – Italien in der Stadtgalerie zu sehen, Sonntag geht es dann um 18 Uhr mit England – Slowakei weiter, um 21 Uhr spielt Sonntagabend Spanien gegen die Georgier, die ja ihr „Base Camp“ in Velbert haben.