Velbert. Endlich wieder Zeit zum Feiern: Die Disco in der Velberter Villa B. öffnet ihre Türen für Jugendliche von der fünften bis zu achten Klasse

Auf den Beginn der Sommerferien warten alle Schülerinnen und Schüler in Velbert sicher sehnlichst. Und für die meisten beginnen die sechs Wochen schulfreier Zeit genau hier: Im Jugendzentrum Villa B. in Velbert.

Denn hier findet wieder die beliebte Jugenddisco „time2dance“ statt. Ganz ohne Eltern feiern gehen, bei guter Stimmung, Discobeleuchtung und guten Beats geht die Party am kommenden Freitag, 5. Juli, los. Zwischen 18 und 22 Uhr können Kids und Teens aus den Schuljahrgängen sechs bis acht die Party steigen lassen. Jeder Schüler zwischen elf und 15 Jahren kann dabei sein.

Disco für Velberter Jugendliche am letzten Schultag

Der Eintrittspreis beträgt drei Euro und beinhaltet ein Freigetränk oder Snack. Einen Kartenvorverkauf gibt es in den drei städtischen Jugendzentren (Villa B. an der Höferstraße 37, Zentrum in Neviges an der Lessingstraße 12, und in Langenberg an der Vogteier Str 6). Zudem sind, wie bei der letzten Veranstaltung, Karten an der Abendkasse erhältlich.

Der Spaß am Tanzen und Feiern steht ganz klar im Vordergrund von „time2dance“. Die Veranstaltung verfolgt außerdem das Ziel, Jugendliche zum Thema Sucht, beispielsweise von Drogen und Alkohol, aufzuklären.

Geplant und durchgeführt wird die Aktion in diesem Jahr wieder vom Fachbereich Jugend und Familie der Stadt Velbert als Angebot der städtischen Jugendförderung und in Zusammenarbeit dem Stadtjugendring Velbert e.V. sowie der Suchtberatung der Bergischen Diakonie. Auch in diesem Jahr tragen wieder viele ehrenamtliche Helferinnen und Helfer zum Gelingen der Veranstaltung bei.