Velbert. Der Post-Kiosk am Berg war für viele Velberter eine Anlaufstelle, um Briefe aufzugeben oder Pakete abzuholen. Deshalb ist dort jetzt geschlossen.
Wer einen Brief aufgeben möchte, sein Paket abholen oder versenden will, steht an der Velberter Postfiliale am Berg derzeit vor verschlossener Tür.
Etwas irritierend ist die Beschilderung mit ausgedruckten und handschriftlichen Zetteln, die von „vorübergehend geschlossen“ bis zu „unbefristet geschlossen“ lautet.
Velberter Post-Filiale am Berg dauerhaft geschlossen
Die Filiale an der Heiligenhauser Straße wird nicht mehr öffnen, das bestätigt die Pressesprecherin von DHL Britta Töllner. „Wir mussten die Filiale zum 18. Juni kurzfristig und aus wichtigem Grund schließen“, sagt sie. Auch die Gerüchte, die im Internet kursieren, weshalb die Filiale geschlossen ist, kann sie nicht wirklich ausräumen: „Wir haben Strafanzeige bei der Polizei gestellt. Derzeit laufen die Ermittlungen.““
„Unbedingt“, so Töllner, „möchten wir im Bereich am Berg wieder eine Filiale einrichten. Die Suche nach einem neuen Partner läuft derzeit bereits.“ Für die Übergangszeit, darum bittet die Pressesprecherin, „mögen die Kunden die DHL-Filiale an der Friedrichstraße 162 aufsuchen.“
Alle Pakete, die indes noch in der Filiale an der Heiligenhauser Straße auf Übergabe an den Kunden warteten, wurden gesichert und werden den Empfängern erneut zugestellt.