Velbert. Der Einsatzort kam der Polizei bekannt vor: Wieder brannte eine mobile Toilettenkabine. Dieses Mal brach das Feuer am frühen Sonntagmorgen aus.
Unbekannt war der Polizei der Tatort nicht. Am frühen Sonntagmorgen, 23. Juni, gegen 4.05 Uhr wurden die Einsatzbeamten zu einem Brand einer Dixie-Toilette am Kostenberg gerufen.
In Höhe der Einmündung „Heidekamp“ fanden die Einsatzkräfte der Polizei die brennende Toiletten-Kunststoffkabine vor. Mittels eines Feuerlöschers konnten sie den Brand löschen. Die Toilettenkabine wurde jedoch vollständig zerstört.
Bereits zum zweiten Mal brennt nachts ein Dixi-Klo in Velbert aus.
Bereits Anfang Juni wurde an der gleichen Stelle ein Dixi-Klo in Brand gesetzt. Auch hier löschte die Polizei das nächtliche Feuer, kurze Zeit später löschte die Feuerwehr letzte Glutherde.
Bislang hat die Polizei keine Hinweise, wer das Toilettenhäuschen in Brand gesteckt hat. In diesem Fall wurde zunächst ein Ermittlungsverfahren zur Klärung der Brandursache eingeleitet. Die Einsatzkräfte schätzen den Brandschaden auf einen niedrigen vierstelligen Betrag.
Die Polizei fragt: Wer hat verdächtige Beobachtungen gemacht?
Die Polizei fragt : Wer hat verdächtige Beobachtungen im Bereich „Am Kostenberg“ gemacht oder kann andere Angaben zum Brandgeschehen tätigen? Hinweise nimmt die Polizei Velbert, Telefon 02051 / 946 - 6110, jederzeit entgegen.