Velbert. Polizisten fällt ein Audi auf, der deutlich zu schnell in Neviges unterwegs ist. Der Fahrer steht unter Drogen und hat keinen Führerschein.
Einen Wuppertaler, der in Neviges unter Drogen und Alkoholeinfluss, aber ohne Führerschein unterwegs war, hat die Polizei in der Nacht zu Donnerstag aus dem Verkehr gezogen.
Einer Streifenwagenbesatzung der Velberter Polizei fiel ein silbergrauer Audi A3 mit Wuppertaler Kennzeichen auf, der auf der Lohbachstraße mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war. Die Beamten beschlossen deshalb das Fahrzeug sofort anzuhalten und zu kontrollieren. Dabei stellte sich schnell heraus, dass der 40-jährige Fahrzeugführer aus Wuppertal keinen Führerschein hat und zum Zeitpunkt der Kontrolle nach eigenen Angaben unter dem Einfluss von Alkohol und Drogen stand.
Weitere Berichte aus Velbert lesen Sie hier.
In der Kleidung des Mannes und im Fahrzeug wurden dann auch geringe Mengen illegaler Betäubungsmittel gefunden, die nach Angaben einer 37-jährigen Beifahrerin aus Velbert zum Teil auch ihr Eigentum waren. Die Velberter Polizei leitete Strafverfahren gegen beide Fahrzeuginsassen ein und stellte die Drogen sicher. Im Strafverfahren gegen den 40-jährigen Wuppertaler wurde zur Beweisführung die ärztliche Entnahmegleich mehrerer Blutproben angeordnet und durchgeführt. Ihm wurde zudemausdrücklich jedes weitere Führen führerscheinpflichtiger Fahrzeuge ausdrücklichuntersagt.