Die Polizei sucht Zeugen für eine Unfallflucht auf der Asbrucher Straße: Ein Autofahrer hat einen Jungen (11) auf dem Rad leicht verletzt.
Die Polizei sucht Zeugen für eine Unfallflucht: Ein bislang unbekannter Autofahrer hat am Freitag, 13. August, gegen 14.30 Uhr auf der Asbrucher Straße einen 11-jährigen Jungen angefahren. Der Junge war mit einem Pedelec unterwegs. Wie die Polizei berichtet, fuhr der Junge auf dem Radweg der Asbrucher Straße in Fahrtrichtung Neviges, als auf Höhe der Hausnummer 95 ein schwarzes Auto, vermutlich ein älterer Opel, von links kommend auf die Kreuzung zufuhr. Dabei hat der Fahrer den Fahrradweg gekreuzt.
Kind stürzte auf die Fahrbahn
Der Junge konnte glücklicherweise durch eine Vollbremsung einen Zusammenstoß verhindern, er kam unmittelbar vor der Motorhaube des Autos zum Stehen. Das dunkle Auto stand ebenfalls, touchierte aber beim weiteren Anfahren das Pedelec des 11-Jährigen. Dadurch stürzte das Kind auf die Fahrbahn und verletzte sich leicht. Das Pedelec wurde durch den Unfall am rechten Pedal, Sattel und Lenker beschädigt. Der Fahrer stieg kurz aus, erkundigte sich lediglich nach dem Befinden des Jungen und setzte dann seine Fahrt fort. Den Fahrer kann der Junge wie folgt beschreiben: männlich, etwa 70 Jahre alt, magere Statur, außerdem trug er ein Pflaster auf der Stirn. Hinweise nimmt die Polizei in Velbert entgegen unter 02051 946-6110.