Langenberg. Lange wohnte das Ehepaar Deußen-Möller in Langenberg an der Klippe. Nun hatte ihr Antrag auf Umbenennung der Straße Erfolg. Auch das Schild hängt

Es hat ein bisschen gedauert, aber nun ist es offiziell: Lisa Deußen-Möller und ihr Mann Christian wohnen nun wieder in Texas. Trug die Straße zu ihrem Grundstück bislang auch die Anschrift „Klippe“, ist nun ihrem Wunsch entsprechend die Umbenennung erfolgt. „Wir haben noch alte Unterlagen“, sagt Christian Möller, „so aus den 1930ern. Da hieß das hier noch Texas.“ Auch im Freundes- und Familienkreis, ergänzt Lisa Deußen-Möller, „hieß das hier immer nur Texas.“

Abstimmung im BZA

Die Zufahrt nach Texas heißt nun auch offiziell wieder Texas.
Die Zufahrt nach Texas heißt nun auch offiziell wieder Texas. © FUNKE Foto Services | Uwe Möller

Im Gespräch mit Hermann-Josef Schmitz vom VVV kamen die beiden dann auf die Idee, die Straße doch wieder nach der alten Gemarkung zu benennen. Große Absprachen mussten die beiden nicht treffen – sind sie doch der einzige Anlieger der Straße. Dem Antrag auf Umbenennung wurde im Bezirksausschuss Langenberg stattgegeben, es folgte der Weg durch Ämter und Behörden. Die Kosten für das Schild und die Anbringung müssen die beiden Anwohner übernehmen – bei 105 Euro halte sich das aber in Grenzen, finden die beiden.

Nun folgt noch der Papierkram – denn sämtliche Post soll in Zukunft ja auch in Texas landen, und nicht irgendwo an der Klippe – oder gar als unzustellbar zurückgehen.