Das Velberter Helios Klinikum hat mit Ingo Wallert einen neuen Ärztlichen Direktor. Er löst Markus Bruckner nach vier Jahren ab.
Das Helios Klinikum Niederberg hat einen neuen Ärztlichen Direktor: Dr. med. Ingo Wallert, Chefarzt der Zentralen Notaufnahme, folgt auf Dr. med. Markus Bruckner, der das Amt nach rund vierjähriger Tätigkeit niederlegt.
Wallert leitet seit 2016 die Zentrale Notaufnahme und wird, neben seinen neuen Aufgaben, auch weiterhin in dieser Funktion tätig sein. Klinikgeschäftsführer Adrian Borner sieht mit Freude einer weiterhin guten und fruchtbaren Zusammenarbeit mit dem neu ernannten Ärztlichen Direktor entgegen: „Mit Herrn Dr. med. Wallert haben wir einen erfahrenen und anerkannten Mediziner für die wichtige Funktion des Ärztlichen Direktors gewonnen. Er kennt die Abläufe unserer Klinik genau und bringt wertvolle Kompetenzen mit, um diese Position zu begleiten.“
Vertritt die Mediziner in der Klinik
Der Ärztliche Direktor gehört neben der Pflegedirektion und der Klinikgeschäftsführung zur Klinikleitung. Er vertritt alle Mediziner der Klinik, setzt mit ihnen aktuelle Leitlinien und Handlungsempfehlungen um und ist zuständig für übergreifende medizinische Aufgaben. Im Hinblick auf Patientennutzen und hohe Qualitätsstandards arbeitet er eng mit allen Medizinern der Klinik und ihren regionalen und zentralen Ansprechpartnern zusammen.
„Ich möchte mich zudem bei Herrn Dr. med. Markus Bruckner für seinen Einsatz als Ärztlicher Direktor in den letzten Jahren herzlich bedanken. Als Teil der Klinikleitung des Helios Klinikums Niederberg hat er sich mit großem Engagement um die Belange der Klinik und vor allem der medizinischen Fachbereiche gekümmert.“, so AdrianBorner.