Sprockhövel. Die EN-Kreispolizei hat in Sprockhövel Güter- und Schwerlastverkehr kontrolliert. Zahlreiche teils schwere Verstöße wurden festgestellt.
Großeinsatz der Polizei in Sprockhövel: Am Donnerstag (14.11.) wurde in der Zeit zwischen 8 und 13 Uhr ein großangelegter Sondereinsatz mit dem Schwerpunkt Güter-/ Schwerlastverkehr im Rahmen der europaweit angelegten Kontrollwoche Roadpol „Truck & Bus“, durchgeführt. Was dabei herauskam.
>>> Folgen Sie unserer Redaktion hier auf Instagram unter auf Facebook – hier finden Sie uns.
Unter der Federführung der Fachdienststelle Verkehr und mit weiteren Kräften der Kreispolizeibehörde wurde eine stationär Kontrolle in Haßlinghausen, Schwelmer Straße Ecke Gewerbegebiet Stefansbecke, eingerichtet. Im Rahmen der Kontrolle konnten unter anderem Verstöße gegen Vorschriften der Ladungssicherung, Verstöße gegen Sozialvorschriften (Fahrpersonalrecht) und Überladung festgestellt werden.
>>> Hier gibt es mehr Nachrichten aus Hattingen und Sprockhövel
Einhergehend erfolgte auch die Überwachung der Geschwindigkeit durch das Betreiben von verdeckt eingerichteten Messstellen. Insgesamt wurden 28 Schwerlaster kontrolliert. Dabei ergaben sich Verstöße gegen die Ladungssicherung, Überladung und der Sozialvorschriften. Es wurden sechs Ordnungswidrigkeitenanzeigen gefertigt und acht Verwarngelder erhoben.
85 Verkehrsteilnehmer waren zu schnell unterwegs
Bei der Kontrolle der Geschwindigkeit wurden insgesamt 85 Verstöße festgestellt. 13 Lkw und 72 Pkw waren zu schnell unterwegs.