Sprockhövel/Wuppertal. Am Wochenende wird es tiefgreifende Beeinträchtigungen des Autoverkehrs auf dem Autobahnkreuz Wuppertal-Nord geben. Hier die Einzelheiten.

Die Autobahn Westfalen baut im Kreuz Wuppertal-Nord die Brücke Eichenhofer Weg neu. Nachdem die Träger für die Brücke aufgelegt worden sind, steht nun die Betonage des Überbaus an. Dazu müssen die Verbindungen im Kreuz Wuppertal-Nord am Wochenende gesperrt werden. Die Sperrungen beginnen am Samstag (5.10.) um 2 Uhr in der Nacht und dauern bis Sonntag (6.10.) 6 Uhr.

Diese Verbindungen sind gesperrt

Folgende Verbindungen sind gesperrt: A1 Fahrtrichtung Bremen auf A43 in Richtung Münster; A43 Fahrtrichtung Wuppertal auf A1 in Richtung Köln und die A46 Fahrtrichtung Wuppertal-Nord auf A1 in Richtung Köln. Der Verkehr wird hier mit rotem Punkt umgeleitet. Zusätzlich ist die Zu- und Abfahrt der B326 zwischen den Autobahnen und der Schwelmer Straße voll gesperrt. Der Verkehr wird über die Umleitungen U21 und U22 geführt.

+++ Sie wollen keine Nachrichten aus Sprockhövel verpassen? Dann können Sie hier unseren Newsletter abonnieren. Jeden Abend schicken wir Ihnen die Nachrichten aus der Stadt per Mail zu. +++

Für die Betonage sind fünf Betonpumpen im Einsatz. An diesem Wochenende werden über 1000 Kubikmeter Beton mit einem Gewicht von über 2400 Tonnen verarbeitet.