Sprockhövel. Die Kreuzung Bochumer Straße/Alte Bergstraße in Sprockhövel hat neue Regeln. Polizei: Es funktioniert noch nicht gut. Was zu beachten ist.
In dem Kreuzungsbereich Bochumer Straße/Alte Bergstraße hat es in der vergangenen Zeit immer wieder Unfälle gegeben. Grund dafür waren Zusammenstöße zwischen Linksabbiegenden und Geradeausfahrenden. Die Verkehrsführung wurde geändert, doch Probleme bleiben, berichtet die Polizei. Und sie gibt Tipps.
Neue Verkehrsschilder wurden aufgestellt, neue Markierungen auf dem Asphalt im Kreuzungsbereich aufgebracht, um die neue Verkehrsführung für jeden Verkehrsteilnehmenden plausibel zu machen. Seit einer Woche gelten die neuen „Spielregeln“. Die Polizei hat sich nach dieser Frist nun in den sozialen Medien gemeldet. Und sie plaudert aus dem Nähkästchen: „Aus vertraulicher Quelle, also von den Kolleginnen und Kollegen, die dort ständig Streife fahren, wissen wir, dass das bisher noch nicht so gut funktioniert“, so die EN-Polizei.
>>> Hier gibt es mehr Nachrichten aus Hattingen und Sprockhövel
Deshalb erklärt die Polizei noch einmal, was die Verkehrsteilnehmer dürfen und was nicht: „Von der Bochumer Straße aus RECHTS in die Alte Bergstraße biegen, ist erlaubt. Von der Alte Bergstraße AUSSCHLIEßLICH RECHTS auf die Bochumer Straße biegen, ist erlaubt. Von der Bochumer Straße LINKS in die Alte Bergstraße abbiegen ist nicht mehr erlaubt.“
>>> Folgen Sie unserer Redaktion hier auf Instagram unter auf Facebook – hier finden Sie uns.
Die Polizei: „Wir appellieren hier noch einmal ganz deutlich an Sie: Halten Sie sich an diese neue Verkehrsführung, um zukünftig Unfälle zu vermeiden!“