Sprockhövel. Zu einem Verkehrsunfall ist die Feuerwehr Sprockhövel am Donnerstag auf die Autobahn 43 ausgerückt. Es war nicht der einzige Einsatz an dem Tag.
Zu einem Verkehrsunfall mit drei Personenwagen ist die Feuerwehr am Donnerstag um 15.30 Uhr auf die Autobahn 43 ausgerückt. Beteiligt waren drei Personen, zwei Personen wurden verletzt.
Die Einsatzkräfte sicherten gemeinsam mit der Polizei die Einsatzstelle ab und streuten auslaufende Betriebsmittel mit Bindemitteln ab. Eine verletzte Person wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Die zweite Person konnte nach Untersuchung durch den Rettungsdienst die Unfallstelle ohne weitere Behandlung verlassen.
Zuvor war der Wehr ein Kellerbrand in der Alten Mühlenstraße gemeldet worden. Vor Ort stellte sich heraus, dass ein Trockner brannte. Der Brand wurde mit einem Feuerlöscher gelöscht. Alle Bewohner hatten beim Eintreffen bereits ihre Wohnungen verlassen.
Am Samstagmorgen wurde dann ein Brand in der Heidestraße gemeldet. Die Bewohner des Hauses hatten beim Eintreffen der Feuerwehr bereits ihre Wohnungen verlassen. Nach Angaben der Bewohner gab es einen lauten Knall im Keller und es kann zu einer Rauchentwicklung.
Es wurde ein verschmorter Hausanschusskasten vorgefunden. Durch den Energieversorger wurde der Anschlusskasten stromlos geschaltet und mit der Reparatur begonnen.