Oberhausen. Löscheinsatz in Oberhausen-Osterfeld: Flammen in einem geparkten Auto. Polizei und Feuerwehr rücken an. War es Brandstiftung?

Polizei und Feuerwehr sind am Dienstag, 4. Februar, zur Waisenhausstraße in Oberhausen-Osterfeld geeilt: Dort brannte ein geparktes Auto.

Um 14.58 Uhr ging der Notruf ein: Als die Polizisten und die Feuerwehr vor Ort ankamen, konnten sie einen am Straßenrand geparkten VW Polo sehen, in dessen Innenraum sich ein Feuer ausgebreitet hatte. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen. Nachdem das Auto ausgekühlt war, ist es polizeilich sichergestellt worden. Wie es zu dem Feuer gekommen ist, sollen weitere Ermittlungen wegen des Verdachts der Brandstiftung klären.

Polizei sucht Zeugen: Wer hat an der Waisenhausstraße Verdächtiges beobachtet?

Die Polizei sucht in diesem Fall nun mögliche Zeugen und fragt, wer zur fraglichen Zeit verdächtige Beobachtungen an der Waisenhausstraße gemacht hat oder sonstige Hinweise geben kann. Zeuginnen und Zeugen können sich unter 0208/8260 melden, oder per E-Mail an die Adresse: poststelle.oberhausen@polizei.nrw.de