Oberhausen. Das Westfield Centro Oberhausen erweitert sein Angebot. Internationale Marke vergrößern ihre Flächen. Ein Schmuck-Spezialist eröffnet 2025.

Das Shoppingcenter Centro Oberhausen hat seine Pläne für das kommende Jahr vorgestellt. Bekannte Markengeschäfte wie Bershka und Zara werden ihre Flächen erweitern, zudem eröffnen neue Shops im Einkaufszentrum. So wird die Modemarke Stradivarius 2025 einen eigenen Shop eröffnen.

Erst kürzlich wurde bekannt, dass das Eiscafé Gelato 46 eröffnet. Nun werden weitere Mieter vorgestellt. Die Marke Stradivarius konzentriert sich auf Damenmode und gehört zur spanischen Inditexgruppe (u.a. Pull&Bear, Zara, Bershka). Passend zum modischen Angebot wird auch der Schmuck-Spezialist Glambou im Jahr 2025 einen Shop eröffnen. Bislang hat das Unternehmen 15 Stores, unter anderem in den Luxuswarenhäusern von Breuninger und KaDeWe.

Secondhand-Shop eröffnet im Westfield Centro Oberhausen

Centro-Manager Andreas Ulmer schaut zufrieden auf die Pläne für das Jahr 2025.
Centro-Manager Andreas Ulmer schaut zufrieden auf die Pläne für das Jahr 2025. © FUNKE Foto Services | Gerd Wallhorn

Weitere Mieter planen noch vor dem Jahreswechsel, ihre Türen zu öffnen. Die Sportartikelmarke UYN, die laut eigenem Bekunden nachhaltige Kleidung produziert, zieht ins Centro ein. Daneben eröffnet Franky Brown Vintage einen Store. Das niederländische Unternehmen verkauft amerikanische Second-Hand-Kleidung und hat unter anderem in Groningen und in Utrecht Geschäfte.

Außerdem vergrößern bereits bekannte Marken ihre Flächen: Der Shop von Pull&Bear soll größer und moderner werden, Bershka hat sich bereits vergrößert, will aber demnächst ein neues Konzept vorstellen. Auch Zara baut derzeit seinen 6000 Quadratmeter großen Shop zu einem sogenannten Flagship-Store um. Ebenso will New Yorker laut Centro um das Dreifache vergrößern. Jack&Jones plant ebenfalls einen größeren Umbau. Centro-Manager Andreas Ulmer ist zufrieden:  „Die aktuelle Dynamik bei den Neueröffnungen sowie Vergrößerungen und Modernisierungen der Stores unterstreicht die einzigartige Positionierung des Westfield Centro in der Region, aber auch im stationären Einzelhandel allgemein.“ Die neuen und größeren Shops sollen nicht nur die Liste der rund 250 Geschäfte erweitern, sondern auch die Anziehungskraft des Einkaufszentrums stärken. Derzeit ist das Einkaufszentrum aber ohnehin Anziehungspunkt: Derzeit lockt das Weihnachtsgeschäft und der Weihnachtsmarkt die Kundschaft überregional an.

Mehr zum Westfield Centro in Oberhausen