Oberhausen. Schwerer Verkehrsunfall in Oberhausen am Adventssonntag: Motorrad und Auto kollidieren auf der Dorstener Straße.

Bei einem schweren Verkehrsunfall stießen am Sonntagmittag (15.12.24.) auf der Dorstener Straße Höhe Elpenbachstraße ein Auto und ein Motorrad zusammen. Der 68-jährige Motorradfahrer schwebte zwar nicht in Lebensgefahr, musste jedoch mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht werden.

Laut Aussage der Polizei Oberhausen ereignete sich der Unfall um 12.07 Uhr. Dabei befuhr der Pkw-Fahrer die Elpenbachstraße Richtung Westen, der Motorradfahrer war auf der Dorstener Straße Richtung Sterkrade unterwegs. Es könnte sein, sagte ein Sprecher auf Anfrage, dass eine Ampelanlage bei dem Zusammenstoß eine Rolle spielte. „Entweder wurde das Lichtsignal ignoriert oder falsch interpretiert.“ Genaueres könne man noch nicht sagen.

Bis 14.13 Uhr habe der Einsatz der Polizei am Unfallort angedauert, wobei sie von Einsatzkräften der Feuerwehr unterstützt wurden: Eine Drehleiter, die sonst für Löscharbeiten im Einsatz ist, verhalf einem Polizisten zu einem notwendigen Überblick für Aufnahmen der gesamten Szenerie.

Währenddessen wurde die Dorstener Straße komplett gesperrt. Der von Sterkrade aus kommende Verkehr wurde in die Teutoburger Straße umgeleitet.