Oberhausen. Schauspieler, Synchronsprecher, Spaßmacher: In der Oberhausener Stadthalle tritt Nico Stank (35) auf - mit dem neuen Programm „Akte Ex“.
Klicks im Internet sind schnell erreicht, Zuschauerinnen und Zuschauer in großen Eventhallen muss man sich erarbeiten: Der Herner Nico Stank hat beides erreicht. Der Instagram-Comedian sammelte im sozialen Netzwerk mehr als 410.000 Fans. Sein Tour-Veranstalter zählte zum letzten Bühnen-Programm „Merkste selber“ aber zugleich 55.000 Ticketkäufer. Für den Künstler ein guter Grund, wieder höchstpersönlich vor seine Fans zu treten.
Überschlagen müssen sich Fans allerdings nicht, um Klamotten aus dem Schrank zu holen: Am Freitag, 20. März 2026, gastiert das Multitalent in der Oberhausener Luise-Albertz-Halle. Mit dem Programm „Akte Ex“ spielt der 35-Jährige nicht nur auf eine amerikanische Mysterie-TV-Serie („Akte X“) aus den 1990er-Jahren an, sondern bringt zudem Amüsantes zu Ex-Freunden, Ex-Freundinnen, Ex-Situationships und Ex-Momente vor die Leute.
Die Veranstalter versprechen einen wilden Mix aus Stand-up, Live-Comedy, Gesangs- und Tanzeinlagen und den viralsten Social-Media-Clips des Multimediatalents. Nico Stank absolvierte schließlich eine Ausbildung zum Musical-Darsteller und begann seine Karriere im „Jungen Ensemble“ des Schauspielhauses Bochum.
Nico Stank in Oberhausen: Fans dürfen ab 16 Jahren in die Stadthalle
Der Bühnenakteur wirkt als Synchronsprecher und spielte in Film- und TV-Produktionen mit, darunter „Chantal im Märchenland“, „Freibad“, „Liebesdings“ und „Einfach mal was Schönes“. Die Veranstalter wollen seinen Erfolg auch zur neuen Tour konservieren: „Auf Social Media und der Bühne versucht Nico, mit Selbstironie und Mut ein Vorbild für seine Follower und Followerinnen zu sein. Durch den Zuspruch seiner rapide wachsenden Community hat Nico gelernt, wie wichtig es ist, man selbst zu sein und dass es okay ist, dies auch in all seiner Vielfalt zu zeigen.“
Auch interessant
Eine Einschränkung gibt es allerdings: Bei der neuen Tour können Fans erst ab 16 Jahren dabei sein. Die Show in der Luise-Albertz-Halle beginnt am Freitag, 20. März 2026, an der Düppelstraße 1 um 20 Uhr. Tickets kosten knapp 50 Euro.
Mehr Konzerte und Events in Oberhausen
- Weihnachtsparty heiß begehrt: Hier gibt‘s noch Tickets
- Sarah Connor kommt nach Oberhausen: Das müssen Fans wissen
- Oberhausen: „Mama geht tanzen“ bittet zum Rudelkaraoke
- Horror-Festival zurück: Erste Hollywood-Stars stehen fest
- Simply Red spielen in Oberhausen: So teuer sind die Karten