Oberhausen. Lichterglanz und Mandelduft: Die Shopping-Mall in Lirich will kleinen und großen Kunden den Advent versüßen. Diese Aktionen sind geplant.
Mit einem „wundervollen Adventsprogramm“ will das Bero-Center in Oberhausen die Vorweihnachtszeit einläuten. Zur Einstimmung aufs Fest sind die Ladenstraßen bereits mit funkelnden Lichtern, Märchenhäusern, glitzernden Sternen und geschmückten Tannenbäumen geschmückt. Ein Crêpes-Stand neben dem Eiscafé Venezia liefert den passenden Duft zum Bummel und draußen sorgt eine Schausteller-Familie mit gebrannten Mandeln und Popcorn für Weihnachtsmarkt-Gefühle.
Vorweihnachtszeit im Oberhausener „Bero“: Programm an allen Adventssamstagen
Kinder, die in den nächsten Wochen ins Bero kommen, dürfen sich auf ein abwechslungsreiches Kreativ-Programm freuen: Jeden Samstag haben sie die Möglichkeit, in der Zeit von 11 bis 17 Uhr an unterschiedlichen Bastelaktionen teilzunehmen und besondere Weihnachtsgeschenke zu gestalten. Auch der Berofant wird an allen Adventssamstagen unterwegs sein und Leckereien an die Kleinen verteilen. Um 13, 15 und 17 Uhr laden Kasperle und seine Freunde auf der ehemaligen Nanu Nana-Fläche (neben Streetone/Cecil) zur zwanzigminütigen Vorstellung ein.
„Gut angenommen wird bestimmt auch unser weihnachtlicher Selfie-Point direkt neben Foto Menken am Gastrotreff, der zum kreativen Fotografieren einlädt“, ist sich Centermanager Thomas Wiess-Micheel sicher. Sein Tipp: die Bilder als Weihnachtsgruß auf WhatsApp oder anderen Plattformen nutzen. Der Selfie-Point ist täglich von 10 bis 18 Uhr zugänglich.
Schneekugel-Aktion im Oberhausener „Bero“: ein kostenloses und besonderes Weihnachtsgeschenk
Eine weitere Aktion findet einen Tag später statt. Am Samstag, 7. Dezember, wird im Foodcourt eine Kaminzimmerwand aufgebaut, vor der sich kleine und große Besucher, gerne auch mit Hund, von einem professionellen Fotografen ablichten lassen können. Ein singender Santa setzt sich auch gerne dazu. Das Foto wird ausgedruckt und in einer Schneekugel überreicht. „Man sollte nicht zu spät kommen“, rät Thomas Wiess-Micheel, „denn es stehen nur 250 Schneekugeln bereit.“ Die Aktion ist kostenlos.
Wie in den letzten Jahren auch wird neben einem Infostand vor Kaufland wieder ein Wunschbaum für das Friedensdorf aufgestellt. An der geschmückten Tanne hängen Anhänger mit Wünschen der Friedensdorf-Kinder. Bero-Kunden und -Mitarbeiter können diese Zettel „pflücken“ und den jeweiligen Wunsch bis zum 13. Dezember erfüllen, meistens sind dies Tonies, Paw-Patrol-Spielzeug, Bastelutensilien oder Malkästen.
Ein letzter Hinweis für Geschenke-Jäger: Die Geschäfte im Bero-Center haben an Heiligabend von 10 bis 13 Uhr geöffnet, die Lebensmittelhändler wie Kaufland sogar bis 14 Uhr.