Oberhausen. Im Norden von Oberhausen sind Menschen in der Nacht zu Freitag aus dem Schlaf aufgeschreckt: Flammen lodern in direkter Nachbarschaft.

Durch Flammen und Knallgeräusche sind in der Nacht zu Freitag, 22. November, Anwohner an der Holzstraße in Oberhausen-Holten aufgeschreckt worden.

Die Zeugen alarmierten per Notruf die Polizei: In Höhe der Hausnummer 32 stand gegen 1.30 Uhr ein Fahrzeug in Flammen, das auf einem umzäunten Privatgrundstück abgestellt war. Das Feuer habe im weiteren Verlauf noch auf einen weiteren Pkw übergegriffen, berichtet die Polizei.

Feuerwehr rückt aus und kann die Flammen schnell eindämmen

Auch die ebenfalls alarmierte Berufsfeuerwehr Oberhausen rückte aus. Ihre Löschaktion zeigte schnell Erfolg, so dass eine weitere Ausbreitung der Flammen verhindert werden konnte. Nach ersten Erkenntnissen handelt es sich bei den Autos um abgemeldete „Alt-Fahrzeuge“.

Das Kriminalkommissariat 11 der Polizei Oberhausen hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die Informationen zu verdächtigen Personen und sonstige Hinweise geben können, werden gebeten, sich schnellstmöglich zu melden: telefonisch unter 0208-826-0 oder per E-Mail an die Adresse poststelle.oberhausen@polizei.nrw.de.

Mehr zum Thema