Oberhausen. Eine Frau ist am Montagabend bei einem Verkehrsunfall in Oberhausen gestorben. Sie wurde von einem Pkw erfasst. Die Polizei ermittelt.
Zu einem tödlichen Verkehrsunfall ist es am Montagabend, 18. November, im Stadtnorden von Oberhausen gekommen. Eine Frau (37) aus Oberhausen ist dabei gestorben.
Gegen 19 Uhr hat am Montagabend ein 47-jähriger Autofahrer, ebenfalls aus Oberhausen, mit seinem Pkw die Teutoburger Straße in Richtung Bottrop befahren. Zeitgleich habe die 37-jährige Fußgängerin die Fahrbahn gequert, berichtet die Polizei. Hierbei sei es in Höhe der Zieglerstraße zum Zusammenstoß mit dem Wagen des Mannes gekommen.
Polizei prüft, ob ein weiterer Autofahrer an dem Unfall beteiligt war
Eine mögliche Beteiligung eines weiteren Autofahrers (Kennzeichen eventuell aus Herne) werde derzeit ermittelt, heißt es. Die Fußgängerin sei zunächst vor Ort vom Rettungsdienst behandelt worden. Unter laufender Reanimation sei die Frau dann in ein Oberhausener Krankenhaus gebracht worden, wo sie später verstarb. Der 47-jährige Autofahrer ist bei dem Unfall leicht verletzt worden und wurde ebenfalls in ein Oberhausener Krankenhaus gebracht.
Ein Team (VU-Team) der Polizei Recklinghausen hat die Oberhausener Polizisten bei der Unfallaufnahme unterstützt. Die Teutoburger Straße war für einige Zeit gesperrt. Das Verkehrskommissariat der Polizei führt nun die weiteren Ermittlungen. Auch eine Notfallseelsorgerin war laut Polizeipressestelle vor Ort im Einsatz.
- Abonnieren Sie unseren Oberhausen-Newsletter kostenlos: Hier geht’s zur Newsletter-Anmeldung.
- Lokale Nachrichten direkt auf dem Smartphone: Laden Sie sich unsere News-App herunter (Android-Version, Apple-Version).
- Hier finden Sie alle unsere Nachrichten und Artikel aus Oberhausen.
- Diskutieren Sie mit über die Themen, die Oberhausen bewegen – auf unserer Facebook-Seite.
- Für Familien: Verpassen Sie keine Freizeittipps mehr! Hier geht es zu unserem kostenlosen Familien-Newsletter.