Oberhausen. Centro-Läden öffnen am ersten Novembersonntag – parallel dazu startet die Freizeit- und Reisemesse Ruhr und präsentiert sich mit Neuheiten.
Das Oberhausener Centro lädt am 3. November zum verkaufsoffenen Sonntag ein und bereichert das Angebot um eine besondere Attraktion, die Freizeit- und Reisemesse Ruhr.
Wohin im nächsten Urlaub? Wo kann man abspannen und sich erholen? Auf diese Fragen bietet die Neuauflage der Messe eine Fülle an Antworten. Am Sonntag, 3. November, aber auch schon am Samstag, 2. November, bieten über 20 Aussteller ein buntes Programm mit vielseitigen Shows und weiteren spannenden Anziehungspunkten.
Regionale und internationale Reiseziele gehören zum Programm der Oberhausener Messe
Die Gäste bekommen eine Menge Tipps. Neben regionalen und bundesweiten Angeboten sind erstmals auch internationale Reiseziele darunter. „Denn wir begrüßen Aussteller aus ganz Europa“, betont Andreas Ulmer, Center Manager im Westfield Centro. Unter anderem sind das irische Waterford und das polnische Rabtibor vertreten, die ihr touristisches Programm präsentieren. Die Ursprünge der historisch bedeutenden Stadt auf der grünen Insel gehen bis in die Wikingerzeit zurück. Bekannt ist Waterford auch für seine Kristallkunst. Viele geschichtsträchtige Gebäude hat auch Rabtibor zu bieten, das in Oberschlesien liegt. Beide Kommunen sind Partnerstädte des Märkischen Kreises, der ebenso wie Regionen aus dem Hohen Norden mitmischen, darunter der Landkreis Elbe-Elster und Ostfriesland. Ferner stellen auch das Sealife, Legoland, der Alma Park wie auch verschiedene Reisefirmen ihre Angebote vor.
Darüber hinaus ist auch eine Reihe regionaler Attraktionen mit dabei, darunter das Freizeitzentrum Xanten, das Dorstener Spaßbad Atlantis, der Mondpalast oder das Lüdenscheider Erlebnismuseum Phänomenta. Über die Infostände hinaus können die Gäste spannende Shows erleben und bei einem Reisequiz mitmachen.
Bühnenprogramm im Oberhausener Centro verspricht Nervenkitzel
Zu den Höhepunkten dürften die Bühnenauftritte des Ensembles von „Varietés et cetera“ gehören, deren Pole-Artistik reichlich Nervenkitzel verspricht. Zudem wirken der Zirkus FlicFlac und das Metronomtheater mit. Eigene Akzente will das Reiseunternehmen Takeda Bauer setzen, das für seine Reisetrips nach Japan bekannt ist.
Gut besucht sind bei den Reisemessen stets die Kofferversteigerungen, die auch dieses Mal zum Programm gehören. Der Erlös geht an die Stiftung Sheltersuit Foundation, die vor allem Kleidung für Obdachlose finanziert und produziert.
Die Reisemesse ist am Samstag, 2. November, von 11 bis 19 Uhr geöffnet und am Sonntag, 3. November, von 13 bis 18 Uhr, zeitgleich zum verkaufsoffenen Sonntag. Die Kofferversteigerung startet um 16 Uhr.
Mehr zum Thema Centro
- Neues Freizeit-Spektakel am Centro Oberhausen öffnet bald
- Karls Erlebnisdorf: Centro-Chef äußert sich zum Starttermin
- Neuer Shop im Centro: Gourmet-Süßigkeiten aus Kopenhagen
- Ewiger Umbau? Mode-Riese im Centro öffnet später als geplant
- Das gab‘s noch nie: Tech-Unternehmen zieht ins Centro
- Deutschland-Premiere im Centro: Intime Mode aus England
- Abonnieren Sie unseren Oberhausen-Newsletter kostenlos: Hier geht’s zur Newsletter-Anmeldung.
- Lokale Nachrichten direkt auf dem Smartphone: Laden Sie sich unsere News-App herunter (Android-Version, Apple-Version).
- Hier finden Sie alle unsere Nachrichten und Artikel aus Oberhausen.
- Diskutieren Sie mit über die Themen, die Oberhausen bewegen – auf unserer Facebook-Seite.
- Für Familien: Verpassen Sie keine Freizeittipps mehr! Hier geht es zu unserem kostenlosen Familien-Newsletter.