Oberhausen. Am Dienstagmittag wurde die Oberhausener Feuerwehr zu einem Brand in einer Dachgeschosswohnung gerufen. Der Einsatz gestaltete sich schwierig.
In einem Mehrfamilienhaus in Oberhausen ist ein Trockner in Brand geraten und hat damit einen komplizierten Einsatz der Feuerwehr ausgelöst. Der Brandherd befand sich im Dachgeschoss eines Eckhauses an der Zimmerstraße, jedoch befand sich im ersten Obergeschoss eine bettlägerige Frau, die nicht ohne weiteres aus dem Haus gebracht werden konnte. Sie wurde vom Rettungsdienst betreut, bis der Trocknerbrand unter Kontrolle gebracht war.
Die Einsatzkräfte wurden am Dienstagnachmittag alarmiert. Die Bewohner der Dachgeschosswohnung bemerkten den Brand frühzeitig und konnten das Haus verlassen. Die weiteren Bewohner wurden von der Feuerwehr gewarnt. Das Feuer konnte zum Glück schnell gelöscht werden, sodass auch die bettlägerige Frau in ihrer Wohnung bleiben konnte.
Warum der Trockner plötzlich Feuer fing, ist bislang unklar. Eine Bewohnerin der Dachgeschosswohnung hatte Brandrauch eingeatmet und wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus transportiert. Alle Bewohner bis auf die der Brandwohnung konnten nach dem Einsatz wieder zurück. Die Polizei ermittelt jetzt die Ursache.
- Abonnieren Sie unseren Oberhausen-Newsletter kostenlos: Hier geht’s zur Newsletter-Anmeldung.
- Lokale Nachrichten direkt auf dem Smartphone: Laden Sie sich unsere News-App herunter (Android-Version, Apple-Version).
- Hier finden Sie alle unsere Nachrichten und Artikel aus Oberhausen.
- Diskutieren Sie mit über die Themen, die Oberhausen bewegen – auf unserer Facebook-Seite.
- Für Familien: Verpassen Sie keine Freizeittipps! Hier geht es zu unserem kostenlosen Familien-Newsletter.