Oberhausen. Der Rotary Club Oberhausen Antony-Hütte erinnert an den beliebten Einhorn-Apotheker Klaus Mann, der am Sonntag mit 91 Jahren verstorben ist.
Der Rotary-Club Oberhausen Antony-Hütte trauert um einen Freund: Im 91. Lebensjahr ist am Sonntag, 28. Juli, der langjährige Inhaber der Einhorn-Apotheke, der Apotheker Klaus Mann, verstorben.
Der gebürtige Breslauer hatte die zweitälteste Apotheke (seit 1897) in Oberhausen an der Alleestraße am 1. Januar 1964 übernommen und sie nach fast vierzig Jahren zum 1. Juli 2003 an den heutigen Inhaber, Apotheker Aschkan Rezai, übergeben. „Der äußerst beliebte und von den Kundinnen und Kunden geschätzte Klaus Mann hat in dieser langen Zeit zahlreiche Praktikantinnen, pharmazeutisch-technische Assistenten (PTA) und Apothekenhelferinnen ausgebildet“, schreibt der Rotary-Club in einer Mitteilung.
Seit 1971 war der passionierte Reiter und Skifahrer nach Angaben des Service-Clubs Mitglied im Rotary-Club Oberhausen Antony-Hütte. Noch bis zuletzt war Klaus Mann regelmäßig als „Aushilfe“ in der Einhorn-Apotheke anzutreffen. Die Beisetzung findet im engsten Familienkreis statt.