Oberhausen. Nahe dem Holtener Park-and-Ride-Parkplatz werden die Wasserleitungen erneuert. Das sorgt für Einschränkungen auf den Gehwegen.

Fußgänger und Pendler müssen sich in den kommenden Wochen auf Einschränkungen am Park-and-Ride-Parkplatz in Oberhausen-Holten einstellen. Wie die Stadt mitteilt, wird der nördliche Gehweg auf der Schmachtendorfer Straße in Höhe des Parkplatzes für etwa drei Wochen gesperrt, weil Wasserleitungen erneuert werden.

Auch der östliche Fuß- und Radweg zum P+R-Parkplatz der Oranienstraße bleibt noch für zwei Wochen gesperrt. Danach wird die Wasserleitung auf der Oranienstraße von der Hausnummer 4 bis zur Gabelung Genterstraße erneuert. Die Stadt betont: Die Oranienstraße bleibt immer befahrbar, es gibt allerdings Einschränkungen.

Über den westlichen Zugang zum Parkplatz können Fußgänger jederzeit die Fläche erreichen. Die Arbeiten beginnen am 5. August 2024 und werden bis etwa Oktober 2024 andauern. Autofahrer sowie Fußgänger und Radfahrer bittet die Stadt, sich den geänderten Gegebenheiten anzupassen.