Oberhausen. Osterfeld ist in sein Partywochenende gestartet: Am Freitag hat das Stadtfest 2024 mit dem Fassanstich schwungvoll begonnen.
Das Stadtfest in Osterfeld hat am Freitag mit dem Fass-Anstich offiziell begonnen. Oberbürgermeister Daniel Schranz leitete auf diese Weise den Festreigen ein. Die Werbegemeinschaft Osterfeld (Wego) und ihre vielen Stadtteilpartner haben wieder ein prall gefülltes Programm auf die Beine gestellt.
„Die zweieinhalb fröhlichen und heiteren Tage in Osterfeld werden bis zum Sonntag, 1. September, die Osterfelder Innenstadt in eine Festmeile verwandeln“, freut sich Daniel Lübbe, der Vorsitzende der Werbegemeinschaft Osterfeld.
Zahlreiche Aussteller, noch mehr Vereine, tolle Aktivitäten und Attraktionen
Ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm, zahlreiche Aussteller, viele Vereine und tolle Aktivitäten und Attraktionen gehören zum beliebten Festgeschehen für Jung und Alt, das die Gildenstraße zur spätsommerlichen Flaniermeile macht. „Gäste aus Nah und Fern sind herzlich eingeladen, an diesem Wochenende wieder nach Osterfeld zu kommen“, unterstreichen Daniel Lübbe und sein Team. In diesem Jahr gibt es bereits die 37. Ausgabe des Osterfelder Stadtfestes. Es gilt seit Jahrzehnten als ein Garant für gute Stimmung und ein entspanntes Stelldichein.
Die Werbegemeinschaft Osterfeld als Organisator zeigt sich „sehr glücklich darüber, dass sich viele Akteure aus dem Stadtteil an diesem Bürgerfest beteiligen“. Ein Familientrödelmarkt und ein gewerblicher Trödelmarkt runden am Wochenende das Angebot mit einem bunten Warenangebot ab. Und natürlich lädt auch wieder der verkaufsoffene Sonntag zum entspannten Shopping rund um die Gildenstraße ein.
- Abonnieren Sie unseren Oberhausen-Newsletter kostenlos: Hier geht’s zur Newsletter-Anmeldung.
- Lokale Nachrichten direkt auf dem Smartphone: Laden Sie sich unsere News-App herunter (Android-Version, Apple-Version).
- Hier finden Sie alle unsere Nachrichten und Artikel aus Oberhausen.
- Diskutieren Sie mit über die Themen, die Oberhausen bewegen – auf unserer Facebook-Seite.
- Für Familien: Verpassen Sie keine Freizeittipps mehr! Hier geht es zu unserem kostenlosen Familien-Newsletter.