Oberhausen. Zwei Autos kollidieren im Stadtteil Oberhausen-Tackenberg. Die Beteiligten erleiden einen Schock. Eine Fahrerin kommt ins Krankenhaus.

Ein verbotswidriges Abbiegen hat am Montagabend, 24. Juni, im Stadtteil Oberhausen-Tackenberg zu einem Verkehrsunfall geführt.

Gegen 20.30 Uhr ist der entsprechende Unfall auf der Dorstener Straße/Elpenbachstraße der Polizeileitstelle gemeldet worden. Ein 27-jähriger Oberhausener hatte mit seinem Fahrzeug die Parallelfahrbahn der Dorstener Straße in Richtung Bottrop befahren, berichten die Ordnungshüter. Bei Grün sei der Mann allerdings, anstatt nach rechts oder geradeaus zu fahren, verbotswidrig nach links abgebogen. Hier sei sein Auto mit dem Smart einer 28-jährigen Fahrerin zusammengestoßen, die auf der Dorstener Straße, in gleicher Richtung, unterwegs war.

Auto-Kollision in Oberhausen-Tackenberg: 16.000 Euro Gesamtschaden

Beide Beteiligte erlitten einen Schock, berichtet die Polizei weiter. Die Autofahrerin sei leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht worden. Beide Pkw seien nicht mehr fahrtauglich gewesen und wurden abgeschleppt. Es entstand ein geschätzter Gesamtschaden von insgesamt 16.000 Euro.