Oberhausen.
Was wäre ein Bond Film ohne seine Musik? Bereits 1962 kam der erste Bond-Film „Dr. No“ in die Kinos und schon das erste „007“- Musikthema ist seitdem nicht mehr weg zu denken. Seit 50 Jahren steht Geheimagent 007 als generationen-übergreifendes Symbol für Mut, Stärke, Humor und Sex-Appeal, und das gilt seit Beginn an auch für die Musik. Die Titelmodien wie das „007“-Thema, „Goldfinger“, „Diamonds Are Forever“, „Live and Let Die“, „For Your Eyes Only“, „Licence To Kill“, „GoldenEye“ und „Skyfall“ gehören zu den bekanntesten Musikstücken der Popgeschichte.
Unter der Leitung von Filmmusik-Legende Carl Davis und mit großem Symphony- und Rock-Orchester entstand nun zum 50-jährigen Jubiläum in London im Auftrag der BBC eine gefeierte Aufführung der James Bond-Titelsongs sowie der besten Soundtracks als spektakuläres Konzertereignis. Am Freitag, 4. Oktober, kommt die Show in die König-Pilsener Arena. Orchester, Solisten, Performance- und Stunt-Crew, zusammen 80 Mitwirkende, führen das Publikum durch ein ergreifendes Konzerterlebnis. Ein Muss für jeden „007“-Fan.
Der frühe Vogel fängt den Wurm: WAZ-Leser, die ihr Ticket vor dem 11. Februar buchen, erhalten 15 % Rabatt. Karten an allen bekannten VVK-Stellen sowie online unter www.bestgermantickets.de