Oberhausen. Die Oberhausener Gaudi startet am heutigen Freitag im Zelt neben dem Stadion Niederrhein an der Lindnerstraße. Auch das Oktoberfest im Centro beginnt.
Obwohl am Wochenende Rot-Weiß ein Heimspiel hat, dominieren in Oberhausen vor allem die Farben Weiß und Blau: Direkt neben dem Stadion Niederrhein an der Lindnerstraße wird es im Festzelt am heutigen Freitag und am Samstag, 24. September, zünftig zur Sache gehen. Denn nicht nur beim 17-tägigen Oktoberfest am Centro wird in Tracht gefeiert, sondern auch bei der mittlerweile schon dritten „Oberhausener Gaudi“.
Konkurrenz wirkt sich nicht negativ aus
Rund 500 Gäste pro Tag erwarten die Veranstalter bei der heiteren Schunkelparade. Die neue Konkurrenz aus dem Einkaufszentrum hat sich nach Einschätzung der Macher nicht negativ auf die eigenen Verkaufszahlen ausgewirkt. Man ist sich sicher: „Das Zelt wird sehr gut gefüllt!“
Allerdings musste die bayrische Fete kurzfristig vom Stadtsportbundgelände umziehen und findet nun auf dem Gelände des Leistungszentrums von Rot-Weiß Oberhausen eine neue Heimat. Der Eingang befindet sich direkt gegenüber den Stadion-Kassenhäuschen und ist von der Lindnerstraße aus zu erkennen.
Party bis 1 Uhr nachts
An beiden Tagen geht die Sause um 18 Uhr los. Bis 1 Uhr in der tiefen Nacht soll sich die Stimmung unter der geschmückten Plane halten. Am Freitag spielt die „Deluxe Radioband“ mit einem Mix aus Kulthits und Chartstürmern. Am Samstag übernehmen die „Skydogs“. Die „Ruhrpottsteirer“ sind an beiden Schunkeltagen anwesend.
Die Maß König-Ludwig-Bier kostet 9 Euro. Wer mitschunkeln möchte, sollte sich sputen. Karten zu 29,90 Euro gibt es nicht mehr an der Abendkasse, sondern nur noch per Reservierung via E-Mail. Weitere Informationen auf der Internetseite www.oberhausener-gaudi.de