Mülheim. Sie soll eine 14-Jährige brutal geschlagen und getreten haben. Nun wurde die Jugendliche festgenommen. Die Polizei nennt sie „Intensivtäterin“.

Nach einer nächtlichen Attacke an einer Essener U-Bahn-Station hat die Polizei zwei 15-jährige Mädchen festgenommen, darunter eine junge Mülheimerin. Sie ist laut Polizei schon mehrfach auffällig geworden und wird als „Intensivtäterin“ eingestuft.

Die Prügelei ereignete sich bereits am 16. Juli, Tatort war die Haltestelle „Altenessen Bahnhof“. Dort wurde gegen 23.20 Uhr eine 14-jährige Essenerin von zwei anderen Teenagern angegriffen und verletzt. Nun teilt die Polizei mit, dass zwei Tatverdächtige aus Mülheim und Bochum gefasst wurden, beide sind nur ein Jahr älter als ihr Opfer.

Mülheimerin soll an Prügelattacke beteiligt gewesen sein

Die 14-Jährige war an jenem Abend alleine an der U-Bahn-Station unterwegs. Die beiden Mädchen verfolgten sie zunächst, sprachen sie an und versuchten, sie in ein Gespräch zu verwickeln. Als sie nicht darauf einging, griffen die beiden 15-Jährigen sie an. Sie rissen sie an den Haaren, sodass sie stürzte. Als sie auf dem Boden lag, schlugen und traten sie auf die Jugendliche ein.

Irgendwann ließen sie von ihr ab und flüchteten. Das 14-jährige Mädchen wurde verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Tatverdächtige sind der Polizei einschlägig bekannt

Im Rahmen von Ermittlungen der „EG Jugend“ wurden die beiden Tatverdächtigen aus Mülheim und Bochum identifiziert. Beide sind schon mehrfach polizeilich in Erscheinung getreten. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Duisburg hat das Amtsgericht Mülheim Haftbefehl gegen die beiden 15-Jährigen erlassen. Sie sitzen in Untersuchungshaft.

Kriminalität in Mülheim - mehr zum Thema

Bleiben Sie in Mülheim auf dem Laufenden!

>> Alle Nachrichten aus Mülheim lesen Sie hier. +++ Abonnieren Sie kostenlos unseren Newsletter per Mail oder Whatsapp! +++ Hier kommen Sie zu unseren Schwerpunktseiten Wohnen, Gastronomie, Handel/Einkaufen und Blaulicht. +++ Zu unserem Freizeitkalender geht es hier. Legen Sie sich doch einen Favoriten-Link an, um kein Event zu verpassen! +++ Lokale Nachrichten direkt auf dem Smartphone: Laden Sie sich unsere News-App herunter (Android-VersionApple-Version).