Im Ringlokschuppen versammelt WDR Funkhaus Europa zum zweiten Mal in diesem Jahr die besten Talente des hiesigen Global Pop. Die „Funkhaus Europa Lokalmatadore“ feiern am Samstag, 29. Oktober, ab 20 Uhr, eine Party.
Dabei sind junge und talentierte Bands zwischen Spree, Rhein und Weser. Wie „Il Civetto“, die ihr Publikum mit auf locker-leichte Abenteuerreise nehmen. Feinsten Gypsy-Swing aus den Dreißigerjahren liefern die sieben Mitglieder von „Botticelli Baby“: Mit Pauken, Trompeten und Kontrabass waren sie bereits auf dem Juicy Beats Festival erfolgreich. Niki Tall kommt aus Nienburg und zählt in Nigeria zu den Afrobeat-Stars. Mittlerweile ist er als Produzent, Sänger und DJ aktiv und vor allem in Westafrika eine Größe. Dort kennt man ihn auch als „Oyinbo Boy“, den weißen Jungen. „Raggabund“, bestehend aus den Brüdern Paco Mendoza und Don Caramelo, sind ebenfalls dabei. Auf dem aktuellen Album „Buena Medicina“, treffen pumpende Basslines, auf New Cumbia Beats, Jazz, Dancehall und vor allem Reggae. Schon früh entdeckte Jasin Challah seine Liebe zu den Sounds seines Casio Keyboards, dessen Musik von Harry Belafonte und Bob Marley beeinflusst wird.
Eintritt: 16 Euro plus Geb. Vvk. Die WAZ verlost 5 x 2 Tickets unter allen Anrufern, die sich heute zwischen 14 Uhr und 14.15 Uhr in der Redaktion melden: 44 308-31.