Der Mülheimer Wohnungsbau (MWB) gab gestern den Startschuss für eine besondere Aktion: Der Gründer mit dem besten Konzept erhält ein Büro im Haus der Wirtschaft. Ein Jahr mietfrei plus Starterpaket. Gesamtwert 7500 Euro. Bewerben kann man sich ab sofort; bis spätestens 15. Dezember müssen Interessierte ihre Unterlagen eingereicht haben.
„Wir wollen durch diese Aktion den Gründergeist wecken“, erläutert Frank Esser, Vorstandsvorsitzender von MWB, die Idee. MWB macht es Jungunternehmern dabei leicht: Das 30 bis 40 Quadratmeter große Büro ist attraktiv und mittendrin im Geschäftsleben, und das Starterpaket steckt voll interessanter Leistungen: Möbel-Erstausstattung, Logoentwicklung, Briefpapier, Visitenkarten, Werbung für die Geschäftsidee im Radio, Unterstützung bei der Pressearbeit. Und damit sich der Gewinner von vornherein professionell aufstellen kann, gibt es darüber hinaus noch Unterstützung von Gründungsexperten. MWB hat hier Partner mit ins Boot genommen, die ihren Sitz an der Wiesenstraße 35 haben - quasi Tür an Tür mit dem Neugründer - und mit ihrem Knowhow dem Neustarter zur Seite stehen: Die Werbeagentur A&O und die Mülheimer Wirtschaftsförderung M&B samt Startercenter NRW. Das Angebot richtet sich an alle Freiberufler, die noch nicht länger als ein Jahr selbstständig sind und an alle Neugründer.
Alle weiteren Infos gibt es unter www.hausderwirtschaft.info. Der Kontakt für Rückfragen zum Gründungsprocedere: Mülheim & Business GmbH, Uta Willim, erreichbar unter 48 48 52. Wer sich das Haus der Wirtschaft und das Gründerbüro ansehen möchte, kann bei Stephanie Hellwig, unter 696 12-127 einen Besuchstermin vereinbaren.