Mülheim.. An der Otto-Pankok-Straße brannte es im Keller eines Mehrfamilienhauses. Ein Karton mit Tüchern war aus bisher unbekannten Gründen in Brand geraten.
Zu einem Kellerbrand an der Otto-Pankok-Straße in Saarn musste die Mülheimer Feuerwehr am vergangenen Freitagabend, 9. Januar, ausrücken. Gegen 17.30 entsendete die Leitstelle umgehend einen Löschzug, ein Führungsfahrzeug und einen Rettungswagen der Feuer- und Rettungswache Broich sowie zwei Unterstützungsfahrzeuge von der Feuer- und Rettungswache in Heißen.
Feuerwehr belüftete das Gebäude
Als die Einsatzkräfte am Einsatzort eintrafen, stieg bereits starker Rauch aus dem Kellerbereich des Mehrfamilienhauses auf. Die betroffenen Bewohner hatten bereits selbstständig das Haus verlassen und waren somit nicht weiter gefährdet. Der Brand konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden. Aus bisher ungeklärter Ursache war im Keller des Hauses ein Karton mit Tüchern in Brand geraten. Die Feuerwehr führte noch Lüftungsmaßnahmen zum Entrauchen des Gebäudes durch, so dass der Einsatz nach etwa einer Stunde beendet war und die Bewohner wieder zurück in ihre Wohnungen kehren konnten.