Styrum..
Styrum im Schnee - das können Stadtteilbewohner schon seit ein paar Tagen genießen. Heinz Mendack hat den Aquarius-Wasserturm und die Natur drumherum schon im Winter 2010 wirkungsvoll ins Bild gesetzt.
Damals lag ebenfalls eine weiße Pulverschneeschicht über der schönen Parklandschaft am Schloss. „Styrum - im Laufe der Jahreszeiten“ nennt sich ein Fotowettbewerb, der auf Initiative der Bezirksvertretung 2 ins Leben gerufen wurde und den Stadtteil im Mülheimer Norden von allen seinen Seiten zeigen will. Bürger - vor allem natürlich die Styrumer - sind aufgerufen, typische Ecken des Stadttteils aufzustöbern und zu fotografieren. Dabei geht es nicht darum, nur die schönen Ecken darzustellen. Interessant sollen die Motive sein, die Situation im Stadtteil spiegeln.
Motive dürfen Vielfältig sein
Es dürfen aber nicht nur Landschaftsaufnahmen eingereicht werden. Den Hobby-Fotografen und Einsendern sind eigentlich keine Grenzen gesetzt. Wer etwa eine historische Fotografie aus alten Styrumer Zeiten besitzt, kann diese ebenso einschicken wie Portraits von lebenden Styrumern, etc.
Der Einsendeschluss für den Wettbewerb ist der 31. Mai. Die Beiträge können als Abzug oder auch digital als E-Mail-Anhang geschickt werden an: cornelia.schwabe@muelheim-ruhr.de Eine Jury wird im Juni alle Einsendungen sichten und bewerten. Den Erstplatzierten winken interessante Preise.