Vermutlich durch einen technischen Defekt geriet in einem Mehrfamilienhaus in Speldorf ein Fernseher in Brand. Die Flammen griffen schnell auf den Rest des Zimmers über. Ein aufmerksamer Nachbar rettete die 76-jährige Bewohnerin aus der brennenden Wohnung und alarmierte die Feuerwehr.
Einen Wohnungsbrand meldete ein Anrufer der Feuerwehr am Mittwoch, 23. Dezember, kurz vor 18 Uhr, auf der Heerstraße in Speldorf. Vermutlich ein technischer Defekt setzte einen Fernseher in einem Mehrfamilienhaus in der Nähe des Flockenweges in Brand. Die Flammen griffen schnell auf das Mobiliar über.
Ein aufmerksamer 64-jähriger Nachbar rettete die 76-jährige Bewohnerin aus ihrer Wohnung retten und alarmierte die Feuerwehr. Den Brand bekamen die Feuerwehrmänner der Mülheimer Wache sofort unter Kontrolle. Die beiden Personen wurden jedoch verletzt, wobei der hilfsbereite Nachbar mit einer Rauchvergiftung im Krankenhaus bleiben musste.
Die Wohnung der Seniorin wurde weitestgehend zerstört und ist zurzeit nicht mehr bewohnbar. Die Heerstraße wurde im Bereich des Kreisverkehrs für den Durchgangsverkehr in beiden Richtungen gesperrt. Die genaue Brandursache wird nun durch die Brandermittler der Kriminalpolizei festgestellt.