Moers. Viele Plätze für das beliebte Badewannenrennen im Bettenkamper Meer in Moers sind bereits vergeben. Wer noch mitmachen will, muss sich beeilen.
Für das beliebte Badewannenrennen im Naturfreibad Bettenkamper Meer in Moers, das auch 2024 wieder an den Start geht, gibt es nur noch wenige Startplätze. Darüber informiert die Unternehmensgruppe Enni. Das Naturfreibad feiert seinen 100. Geburtstag, am 10. August treten beim Rennen 50 Teams gegeneinander an, um zu erfahren, wer die Distanz zwischen Brücke und Balken am schnellsten paddelt und wer dabei das schönste Kostüm trägt. Veranstalter sind der Freundeskreis Bettenkamper Meer, die DLRG-Ortsgruppe Moers sowie die Enni.
Folgt der Redaktion Moers auch auf Social Media:
- Ihr wollt keine Nachrichten mehr verpassen? Folgt der Redaktion Moers bei WhatsApp: Hier kostenlos den Kanal abonnieren.
- Uns gibt es auch bei Instagram. Mit einem Follow bleibt Ihr immer auf dem neuesten Stand.
„41 Wannen sind bereits gefüllt“, sagt Frank Hüfken von der DLRG und ist zuversichtlich, auch für die verbliebenen neun Wannen noch Piloten zu finden. Kurzentschlossene können sich daher weiter unter der E-Mail-Adresse badewanne@moers.dlrg.de anmelden. Die einzige Bedingung: Aktive Teilnehmer müssen schwimmen können. Alters- oder sonstige Begrenzungen gibt es sonst nicht, auch Startgebühren fallen nicht an.
Badewannenrennen 2024 in Moers: Kreative Gruppennamen dabei
Kreativität ist aber gefragt und erwünscht – nicht nur beim Teamnamen, sondern auch bei der Kleidung, heißt es weiter. „Die Teams sollen wieder in fantasievollen Kostümen an den Start gehen. Das beste Kostüm wird prämiert und gewinnt eine Reise nach Berlin. Weitere hochwertige Sachpreise gibt es für die schnellsten Paddler, die die Wettkampfstrecke zurücklegen“. Nach dem aktuellen Stand zeichne sich bereits ein buntes Starterfeld ab: Die jüngste Teilnehmerin ist gerade einmal 9 Jahre alt, der älteste Starter 71 Jahre. Die Teams tragen klangvolle Namen wie „Flotter Otto“, „Raumschiff kentert gleich“ oder „Retro Badeperlen“. Auch eine Mannschaft mit dem Motto „Happy Birthday, Bettenkamp“ ist laut Mitteilung dabei.
„Das Badewannenrennen ist nach unserem Sommerfest das zweite Highlight des Jubiläumsjahres, im dem das Bettenkamper Meer seinen 100. Geburtstag feiert“, erklärt Tobias Berndt, Vorsitzender des Fördervereins Freundeskreis Bettenkamper Meer e.V. „Wir hoffen, wieder möglichst viele Besucher in unser wunderschönes und einzigartiges Freibad locken zu können.“
Weitere aktuelle Nachrichten aus Moers, Kamp-Lintfort und Neukirchen-Vluyn:
- Plötzlich auf Polizeiwache: Was Jugendliche aus Moers in Wuhan erlebten
- Moerser Streichelzoo bleibt zwei Jahre zu – das ist der Grund
- Klassentreffen nach 50 Jahren: Das war die witzigste Abiaufgabe
- Neukirchen-Vluyn: Kirchengemeinde ohne Pfarrer – so geht das
- Und hier bekommen Sie alle News im Überblick.
Der Eintritt ins Naturfreibad Bettenkamper Meer ist an dem Veranstaltungstag frei. Dafür sorgt die Enni als Badbetreiberin. „Das Badewannenrennen ist Jahr für Jahr ein Saison-Höhepunkt – nicht nur für Moers, sondern für unsere gesamte Region“, erklärt Enni-Bereichsleiter Benjamin Beckerle. „Das wollen wir auf jeden Fall unterstützen und wünschen allen Teilnehmern und Gästen viel Spaß!“
Weitere Informationen zum Naturfreibad Bettenkamper Meer gibt es online auf www.bettenkamper-meer.de und auf www.enni.de