Herne. Beim Einparken auf einem Supermarkt-Parkplatz in Herne hat ein Fahrer aus Gelsenkirchen eine Seniorin verletzt. Nun sucht die Polizei nach ihm.

Nach einem Verkehrsunfall mit einer Verletzten Frau sucht die Polizei den Fahrer eines weißen Mercedes Coupé mit Gelsenkirchener Kennzeichen.

Wie die Polizei berichtet, war eine Hernerin (74) am Dienstagmorgen, 24. September, gegen 9.30 Uhr mit ihrem Rollator auf dem Edeka-Parkplatz an der Gneisenaustraße 2 in Horsthausen zur Leergut-Annahme unterwegs. „Unvermittelt wurde sie seitlich von einem Auto erfasst, das rückwärts aus einer Parklücke fuhr“, so ein Polizeisprecher. Die Hernerin stürzte zu Boden und verletzte sich leicht.

+++ Nachrichten aus Herne - Lesen Sie auch: +++

Der Autofahrer und sein Beifahrer, so die Polizei weiter, stiegen aus und halfen der Frau hoch. Nach einem kurzen Gespräch fuhren die beiden dann aber davon - ohne die Polizei einzuschalten. Deshalb sucht die Polizei nun nach dem Duo. Der Fahrer ist laut Beschreibung 50 bis 60 Jahre alt, etwa 1,80 Meter groß und hat eine sportliche Figur. Der Beifahrer ist demnach 25 bis 30 Jahre alt, ebenfalls ca. 1,80 Meter groß und schlank. Das Verkehrskommissariat bittet den Autofahrer sowie Zeugen, sich unter 0234 909-5206 zu melden.