Herne. Als ein Herner in seine Wohnung zurückkam, standen plötzlich drei maskierte Einbrecher in seinen Räumen. Nun sucht die Polizei nach dem Trio.
Ein Wohnungseinbruch im Herner Stadtzentrum hat die Polizei auf den Plan gerufen. Sie fahndet nach drei Tatverdächtigen und bittet um Hinweise.
Wie die Polizei berichtet, hebelten die dunkel gekleideten Unbekannten am Montag, 23. September, gegen 16.15 Uhr das Küchenfenster einer Wohnung an der Mont-Cenis-Straße auf, drangen in die Räume ein und durchsuchten sie. Plötzlich kam der Wohnungsinhaber nach Hause und überraschte das Trio. Die Männer ergriffen kurzerhand die Flucht. Ob etwas gestohlen wurde, werde aktuell ermittelt, heißt es weiter.
+++ Nachrichten aus Herne - Lesen Sie auch: +++
- Herne: Besondere Bäckerei wagt Sprung auf die Bahnhofstraße
- Herne: Diese sieben Brücken müssen abgerissen werden
- Wanne-Eickel und Herne: Massive Ausfälle im Zugverkehr
Zwei der Täter sind etwa 25 beziehungsweise 30 Jahre alt und sportlich, so die Beschreibung. Einer der Männer hat zudem dunkle, leicht gelockte Haare. Maskiert waren sie mit schwarzer FFP-2-Maske und mit schwarzem Schal/Tuch, einer trug auch eine schwarze Basecap. Das Kriminalkommissariat bittet unter den Rufnummern 0234 909-4135 oder -4441 (Kriminalwache) um Zeugenhinweise.