Dortmund/Herne. Blut im Gesicht, an den Händen und an der Kleidung: Ein Herner (23) ist in Dortmund verletzt worden. Ein Mann schlug mit einer Bierflasche zu.
In der Nacht zu Sonntag ist ein Herner in Dortmund mit einer Glasflasche geschlagen worden. Er wurde am Kopf verletzt. Nun sucht die Polizei nach dem Täter.
Wie die Polizei mitteilt, kam der Herner am Sonntag, 15. September, gegen 2.30 Uhr in die Wache der Bundespolizei am Hauptbahnhof Dortmund. Der 23-Jährige hatte Blut im Gesicht, an seiner Kleidung und an seinen Händen. Er berichtete, dass ihm ein Mann mit einer Glasflasche ins Gesicht geschlagen hat. Die Beamten alarmierten zunächst einen Rettungswagen. In einer Befragung gab der Herner dann an, dass er sich auf den Grünflächen am Nordausgang des Hauptbahnhofs befunden habe, als sich ihm ein Unbekannter genähert und ihn unvermittelt mit der Flasche attackiert habe.
+++ Nachrichten aus Herne - Lesen Sie auch: +++
- „Herne mittendrin“: Zwei Tage Stadtfest - Hier alle Fotos
- Heitkamp-Chef: Brücken hier sind nicht besser als in Dresden
- Riesiges Lidl-Lager startet: Fertig ist es aber lange nicht
Eine Videoauswertung ergab, dass es zunächst zu einem Gerangel zwischen dem Herner und einem Tatverdächtigen kam, berichtet die Polizei weiter. Im weiteren Verlauf griff der Unbekannte zu einer Flasche und schlug damit zu. Anschließend flüchtete er in Richtung U-Bahneingang. Das Opfer gab an, dass er seinen Angreifer schon mehrfach am Nordausgang gesehen habe. Mithilfe eines Fotos fahndeten die Beamten nach dem Mann - ohne Erfolg. Die Bundespolizisten stellten aber eine Bierflasche mit Blut sicher.
Der 23-Jährige, so heißt es abschließend, wurde zur medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Die Bundespolizisten leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung gegen unbekannt ein.