Herne. Menschen in Gefahr? Mit 33 Einsatzkräften rückte die Herner Feuerwehr nach einem Notruf aus. Wie sich die Situation vor Ort darstellte.
Ein in einem Gäste-WC in Brand geratenes Handy hat am Mittwochabend einen Großeinsatz der Feuerwehr in Sodingen ausgelöst.
Durch eine aufmerksame Nachbarin erhielt die Leitstelle gegen 19.53 Uhr einen Notruf über Feuerschein und Rauchentwicklung aus dem Fenster eines Hauses in der Straße Grüner Weg, berichtet die Feuerwehr. Da vermutet wurde, dass sich noch Menschen im Gebäude befanden, wurden beide Löschzüge der Berufsfeuerwehr, eine Löscheinheit der Freiwilligen Feuerwehr sowie zwei Rettungswagen und ein Notarzt alarmiert.
- 51 Sex-Übergriffe auf Tochter? Mann weist Vorwürfe zurück
- Überraschendes Aus für Pflegeheim und Pflegedienst
- Herner (13) wird an Haltestelle von Jungen (15) beraubt
Weil vor Ort in dem Haus niemand auf Klingeln und Klopfen an der Haustür öffnete, musste ein Fenster zerstört werden. Es stellte sich heraus, dass im Gäste-WC ein Handy in Brand geraten war. Menschen hielten sich nicht in der Wohnung auf. Insgesamt waren 33 Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst vor Ort. Auch die Polizei war mit mehreren Beamten an der Einsatzstelle in Sodingen.