Herne. Nach einem Unfall in Herne sucht die Polizei einen beteiligten Radfahrer. Er hatte einen E-Bike-Fahrer ohne nötigen Abstand überholt.
Die Polizei sucht einen bislang unbekannten Fahrradfahrer, der am Montag, 26. August, an einem Unfall in der Herner Innenstadt beteiligt gewesen sein soll.
Nach bisherigem Stand der Polizei befuhr ein 20-jähriger Mann aus Marl mit seinem E-Bike die Herner Fußgängerzone in Richtung Sodinger Straße, als er in Höhe der U-Bahnhaltestelle „Archäologiemuseum“ von einem Radfahrer ohne nötigen Abstand überholt worden sein soll.
Weitere Nachrichten aus Herne - Lesen Sie auch:
- Herne großflächig von einem Stromausfall betroffen
- Nightlight-Dinner: „Sicherheitskräfte sind sensibilisiert“
- Entsetzen groß: Katzen in Mülltonnen entsorgt - ein Tier tot
Um eine Kollision mit dem Unbekannten zu vermeiden, bremste der 20-Jährige stark ab, wurde aber dennoch mit dem Hinterrad des Radfahrers touchiert, so die Polizei. Der E-Bike-Fahrer stürzte und zog sich leichte Verletzungen zu. Der unbekannte Radfahrer entfernte sich in Richtung Bochumer Straße, ohne sich um eine Unfallaufnahme zu kümmern.
Das Verkehrskommissariat bittet den beteiligten Fahrradfahrer sowie Zeugen, die Angaben zu diesem Unfall machen können, sich unter der Rufnummer 0234 909-5206 zu melden.