Herne. Die Polizei hat in Herne zwei Verdächtige nach einem Einbruch geschnappt. Als das Duo durchsucht wurde, erlebten die Beamten eine Überraschung.

Fahndungserfolg für die Polizei: Nach einem Kellereinbruch in Herne haben Beamte zwei Tatverdächtige festnehmen können. Ein Richter ordnete Untersuchungshaft an.

Wie die Polizei berichtet, meldeten Anwohner der Flottmannstraße in Herne-Süd am Freitag, 16. August, über den Polizeinotruf 110 gegen Mittag, dass zwei Einbrecher in den Keller eines Mehrfamilienhauses eingedrungen seien. Die Polizei rückte aus - und nahm noch vor Ort zwei Männer fest. Sie sind 32 und 36 Jahre alt und kommen aus Herne.

+++ Nachrichten aus Herne - Lesen Sie auch: +++

Bei der Überprüfung durch die Polizei erlebten die Beamten eine Überraschung: Die Verdächtigen sind „alte Bekannte“ und bereits polizeibekannt. Und mehr noch: Das Duo führte Einbruchswerkzeug mit sich und war zudem mit gestohlenen Fahrrädern unterwegs. Die Beamten stellten alle Gegenstände sicher und führten die Männer einem Haftrichter vor. Dieser ordnete besagte Untersuchungshaft an.