Herne. Ein 38-jähriger Radfahrer, der in der Nacht ohne Helm und alkoholisiert in Herne unterwegs war, ist gestürzt und hat sich schwer verletzt.
Ein Radfahrer, der ohne Helm unterwegs war, hat am frühen Sonntagmorgen, 11. August, in Herne einen Unfall gehabt. Der 38-jährige Mann aus Köln war laut Polizei gegen 2.30 Uhr auf der Cranger Straße in Richtung Westring unterwegs, als er unter Alkoholeinfluss auf Höhe der Hausnummer 43 die Kontrolle über sein Rad verlor. Der Mann prallte gegen einen geparkten Lkw und stürzte zu Boden. Hierbei zog er sich unter anderem eine blutende Kopfverletzung zu.
Nachrichten aus Herne - Lesen Sie auch:
- Krankenwagen auf Cranger Kirmes zerstört Slush-Eis-Stand
- Warum im neuen Stadtteilzentrum in Herne eine Lücke klafft
- Sport-Olymp: Diese Athleten aus Herne nahmen an Olympia teil
Wie die Polizei mitteilt, wurde der 38-Jährige per Rettungswagen zur stationären Behandlung ins Krankenhaus eingeliefert. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen vorläufigen Wert von 1,76 Promille. Im Anschluss wurde dem Mann im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen. Zudem wurde sein Führerschein beschlagnahmt. An dem beteiligten Lkw entstand leichter Sachschaden. Das zuständige Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen.