Herne. Das Restaurant „Nährstoffreich“ in Herne hat geschlossen – nach nur zwei Jahren. Was das für die Mitarbeiter und den Standort in Bochum bedeutet.
- Im August 2022 hat das Restaurant „Nährstoffreich“ in Herne eröffnet. Nun schließt es.
- Inhaber Florian Klar sprach von nicht erfüllten Erwartungen.
- Auch in Bochum gibt es eine Filiale. Wie geht es da weiter?
Vor genau zwei Jahren hat das Restaurant „Nährstoffreich“ in der Herner Innenstadt eröffnet. Nun ist schon wieder Schluss. Das Restaurant an der Von-der-Heydt-Straße schließt. Das gibt ein Zettel an der Tür des Lokals bekannt. Dort heißt es: „Liebe Gäste, nach reiflicher Überlegung haben wir uns entschlossen, unser Restaurant in Herne zum 31.07.2024 zu schließen.“
Die Filiale in Bochum werde aber weiterhin durchgehend von montags bis sonntags von 10 bis 20 Uhr geöffnet bleiben. Gutscheine könnten ebenfalls dort eingelöst werden. Bei Fragen erreichten Kundinnen und Kunden das Geschäft telefonisch unter 0234 96640202 oder per Mail unter info@naehrstoff-reich.de. „Wir möchten uns von Herzen für eure Unterstützung und Treue an diesem Standort bedanken.“
„Nährstoffreich“ in Herne ist unter den Erwartungen geblieben
Im Angebot hat das Geschäft unter anderem Bowls, Bagel und Salate. Das Restaurantgeschäft habe sich leider nicht mehr gelohnt, sagt Inhaber Florian Klar im Gespräch mit der WAZ. „Wir lagen hinter den Erwartungen zurück.“ Er und sein Team wollten sich nun auf das Geschäft in Bochum konzentrieren und Herne nur noch als Cateringstandort aufrechterhalten.
- Lesen Sie auch: Gastrokritik: So schmeckt es im Nährstoff-Reich in Herne
Zu Entlassungen komme es wegen der Schließung der Restaurants nicht, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter würden in Bochum weiterbeschäftigt, sagt Klar. Sowohl das Liefergeschäft als auch das Geschäft im Laden selbst habe nicht ausgereicht, um genügend Umsatz zu machen, damit es sich lohne, das Restaurant weiterzuführen, so der Inhaber. „Das ist natürlich traurig.“