Herne. Ein Autofahrer aus Herne hat eine E-Bike-Fahrerin touchiert. Als diese stürzte, fuhr er einfach weiter. Nun sucht die Polizei den Fahrer.
Bei einem Unfall in Herne ist eine 49-jährige E-Bike-Fahrerin aus Gelsenkirchen verletzt worden. Ein beteiligter Autofahrer fuhr einfach davon. Die Polizei sucht jetzt nach ihm - und bittet Zeugen, sich zu melden.
Wie die Polizei berichtet, war die E-Bike-Fahrerin am Montag, 29. Juli, gegen 14.30 Uhr auf der Dorstener Straße in Wanne in Fahrtrichtung Gelsenkirchen unterwegs. In Höhe der Kanalbrücke wurde sie nach eigenen Angaben von einem roten VW Golf überholt. Dabei habe der Pkw das Fahrrad touchiert, deshalb verlor die Gelsenkirchenerin das Gleichgewicht und stürzte. Sie erlitt dabei leichte Verletzungen.
+++ Nachrichten aus Herne - Lesen Sie auch: +++
- Herne: Pferd stürzt in Bach - Tier eingeschläfert
- Cranger Kirmes: Stadt Herne peilt neuen Besucherrekord an
- „Lieblos“: Diese Herner Imbissfiliale schließt dauerhaft
Der Fahrer des roten Wagens setzte seine Fahrt in Richtung Gelsenkirchen fort, ohne sich um eine Unfallaufnahme zu kümmern. Eine Rettungswagenbesatzung brachte die Verletzte ins Krankenhaus, wo sie ambulant behandelt wurde. Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet den beteiligten Autofahrer sowie weitere Zeugen, sich unter der Rufnummer 0234 909-5206 zu melden.