Herne. Vorhersage für Samstag: Schauer und Gewitter, sogar Starkregen ist möglich. Die Horrorprognose hat Folgen für eine beliebte Herner Veranstaltung.

Die Stadt reagiert auf Wettervorhersagen und verlegt eine Freiluftveranstaltung der Reihe „Strünkeder Sommer“: Weil für Samstag, 27. Juli, Regen sowie von einigen Wetterdiensten sogar Gewitter und Starkregen angesagt werden, muss die „Cubanische Nacht“ in diesem Jahr vom Schlosshof Strünkede ausweichen in die Flottmann-Hallen, Straße des Bohrhammers 5. Der Beginn sei unverändert um 18.30 Uhr, so die Stadt in einer Pressemitteilung.

Indoor statt Outdoor: Die Band „Ache Cubano“ muss anders als im vergangenen Jahr in den Flottmann-Hallen statt im Schlosshof Strünkede auftreten.
Indoor statt Outdoor: Die Band „Ache Cubano“ muss anders als im vergangenen Jahr in den Flottmann-Hallen statt im Schlosshof Strünkede auftreten. © FUNKE Foto Services | Klaus Pollkläsener

Bereits erworbene Eintrittskarten blieben gültig. „Wer die Tickets online gekauft hat, erhält eine Benachrichtigung über den geänderten Veranstaltungsort“, so die Stadt weiter. Für Kurzentschlossene werde es auch eine Abendkasse an den Flottmann-Hallen geben.

Nachrichten aus Herne - Lesen Sie auch:

Aufgrund der geringeren Kapazität der Flottmann-Hallen im Vergleich zum Schlosshof würden dort aber nur im begrenzten Umfang Karten angeboten werden können. Das Programm bleibe trotz des Ortswechsels unverändert: Die kubanische Formation „Ache Cubano“ werde den traditionellen Son mit modernen Salsa-Einflüssen und der kubanischen Timba kombinieren, so die Stadt. Im vergangenen Jahr sei die kubanische Formation im ausverkauften Schlosshof mit diesem Mix gefeiert worden.

Die Tickets kosten an der Abendkasse 20 Euro (ermäßigt 18 Euro).