Herne. Frank Neuenfels (55) moderiert am 7. August das WAZ-Schlagerherz auf der Cranger Kirmes. Der Entertainer hat eine ganz besondere Verbindung.
Was gibt‘s zu erleben? Warum sollte man eine Torte mitbringen? Sänger und Moderator Frank Neuenfels erklärt im Interview mit WAZ-Reporter Arne Poll, warum das Schlagerherz am 7. August auf der Cranger Kirmes wieder aufregend wird. Wir haben ihn einige Wochen vor der großen Sause für ein Video-Interview bei „Crange feiert“ getroffen. Die Veranstaltung wurde ebenfalls von Neuenfels moderiert. Wir haben das kurze Video-Interview hier aufgeschrieben.
Neben mir ist Frank Neuenfels und Frank Neunfels steht am 7. August beim WAZ-Schlagerherz auf der Bühne...
Frank Neuenfels: Mal wieder, mal wieder...! Ich freu mich, ich bin ja neben Olaf Henning der einzige, der von Anfang an mit dabei sein darf. Und das ist für mich auch immer ein Highlight im Jahr, muss ich wirklich sagen. Großartig, ja...
Was gibt‘s denn dieses Jahr?
Naja, ich darf ja nicht so viel verraten, aber wir haben fantastische Künstlerinnen und Künstler. Natürlich, es wird nicht einfacher, sag‘ ich mal, von Jahr zu Jahr. Wir wollen immer schauen, dass wir das toppen können, aber ich möchte mal sagen: Jeder, der noch kein Ticket hat, sollte sich am besten direkt eines besorgen. Das ist schon eine Kult-Party mittlerweile und so behandeln wir das auch. Also das ist großartig, ich mag das sehr.
Eine Stunde lang Live-Musik: Die Draufgänger („Cordula Grün“) rocken das Zelt
Und dieses Jahr sind die Draufgänger eine Stunde live dabei, das ist eine Premiere, haben wir noch nie gehabt beim Schlagerherz.
Genau, zum ersten Mal ein Konzert mit den Draufgängern. Da habe ich auch gedacht: Boah, muss ich kurz mal überlegen... Aber die hatten ja wirklich Riesenhits, die Jungs - und ein Mädel. Also da freue ich mich persönlich, weil es Premiere für die Draufgänger ist. Du hast es gesagt, die waren auch noch nie da. Von daher glaube ich, wird das für alle Besucher vom Schlagerherz ein Riesending.
Und die Cranger Kirmes ist ja sowieso ein Riesending....
Ja, das ist ja das Ruhrgebiet. Ich meine, jetzt leert sich hier der Platz hinter mir, aber das hier ist ja der Ort, wo es dann im Prinzip stattfindet (Anm. d. Redaktion, wir führen das Interview nach dem Finale von „Crange feiert“). Fast genau hier, wo wir jetzt gerade stehen, also genau hier, ist eigentlich das Festzelt.
Heiliger Boden!
Heiliger Boden! Und von daher... Ja, also wenn man es so sieht tagsüber, denkt man sich: Wo stehen hier die ganzen Karussells und das Festzelt? Aber in der Tat: Hier, genau hier, wird die Bühne stehen und dann werden wir rocken im August. Ich freue mich sehr.
Wo gibt‘s denn Tickets fürs WAZ-Schlagerherz?
Tickets gibt‘s auf www.wir-lieben-tickets.de oder beim Stadtmarketing in Herne und am 7. August um 18 Uhr geht‘s los. 17 Uhr ist Einlass und bis Mitternacht ziehen wir durch.
Ganz genau. Und wer Lust hat, bringt eine Torte mit. Ich habe zwei Tage später Geburtstag.
Dieses Mal nicht beim Schlagerherz...
Es ist immer kurz danach oder davor, diesmal zwei Tage vorher, aber ich nehme Geschenke gerne entgegen.
Dann feiern wir schon mal vor. Wir sehen uns beim Schlagerherz.
Alle ausführlichen Infos zum WAZ-Schlagerherz 2024 gibt‘s hier!
Das Schlagerherz auf Crange beginnt am 7. August um 18 Uhr. Einlass ist bereits ab 17 Uhr für alle Fans, die sich die besten Plätze sichern wollen. Es gibt auch wie in den Vorjahren spezielle VIP-Tickets für die erste Etage. Im Preis sind bereits die Getränke und Currywurst enthalten.
Tickets für die Veranstaltung sind noch erhältlich. Sie sind online zu haben unter www.wir-lieben-Tickets.de oder beim Stadtmarketing. Die in limitierter Auflage erhältlichen VIP-Tickets sind ausschließlich online erhältlich.
Weitere Infos rund um die Schlagerherz-Events gibt es auf der offiziellen Facebook-Seite unter www.facebook.com/SchlagerherzaufCrange/ oder auf Instagram unter schlagerherz_auf_crange.