Herne. In einem „Heute-Show Spezial“ statten Lutz van der Horst und Fabian Köster Herne einen Besuch ab: Das ZDF zeigt nackte Tatsachen.
Das große Nacktfußballspiel im Stadion am Schloss Strünkede in Herne hatte am Maifeiertag Besuch. Jetzt sind die Szenen auch im ZDF zu sehen: Das Spezial der ZDF „Heute-Show“ wurde am Freitag, 28. Juni, ab 22.30 Uhr im ZDF ausgestrahlt und ist weiter in der Mediathek (Link unten) zu sehen. Keine geringeren als die Außenreporter Lutz van der Horst (48) und Fabian Köster (28) verfolgten das Spektakel in Herne. Das Spezial „Ein Ball für zwei“ widmet sich dem Fußball-Kommerz.
+++ Update: Beim Besuch hat die WAZ den Spieß mal umgedreht und ist Fabian Köster und Lutz van der Horst mal gehörig auf die Nerven gegangen: Zum Bericht geht es hier! +++
Das ZDF-Team produzierte während des Spiels der „Nacktionalmannschaft“ gegen die „Pottoriginale“ einen Beitrag, der über die Sportberichterstattung hinausgehen wird. Lutz van der Horst verriet bereits gegenüber unserer Redaktion, dass die Heute-Show ein Spezial zum Fußball produzierte. In den Ankündigungen für das Spezial ist auch zu sehen, dass Herne in allerbester Gesellschaft ist und auch Bundestrainer Julian Nagelsmann zu Wort kommt. Und ohne zu viel zu verraten: Das Publikum mit sehr langen „Heeeeeeeerne“-Rufen kommt auch ausführlich zu Wort.
Alles zum Nacktfußball in Herne
Was ist das Nacktfußballspiel in Herne? Alle Infos
Initiator Gerrit Starczewski: „Sind zurück am Ursprung“
Schalke-Kult-Fan Mohammed: 90 Minuten am Ball mit Bier auf dem Kopf
ZDF-Heute-Show: Reporter crashen Nacktfußball in Herne
Alle Fotos, alles Videos: WAZ live vom Nacktfußball in Herne
Große Resonanz für Nacktfußball-Aktion seit mehreren Jahren
Nacktfußball-Initiator Gerrit Starczewski freute sich über die große Medienresonanz für das Fußballevent, das eigentlich als Protestaktion gegen die Kommerzialisierung im Fußball gedacht ist. „Über uns wurde schon in 60 Ländern weltweit berichtet.“ Das Spezial ist bereits ab 20 Uhr in der ZDF-Mediathek zu sehen.
+++ Schalkes Kult-Fan Mohammed: „Nackt spiele ich nicht“ +++