Herne. 13 junge Tänzerinnen und Tänzer reisen im Juli nach München. Die Herner Tanzcompagnie Ensample eröffnet dort „Rampenlichter“ mit ihrem „Stück04“.
Die Herner Tanzcompagnie Ensample freut sich auf ein Gastspiel in München. Die Tänzerinnen und Tänzer sind mit der aktuellen Produktion „Stück04“ zum „Rampenlichter Festival“ vom 9. bis 22. Juli eingeladen.
Auch interessant
Gezeigt wird eine Auswahl von 19 internationalen Tanz-, Theater- und Filmproduktionen sowie ein reichhaltiges Rahmenprogramm, das das Münchner Kreativquartier „zur Drehscheibe für aktuelle Inszenierungen und Fragestellungen der jungen Generation macht“.
Stück vereint verschiedene Tanzstile
Das Herner Tanztheater eröffnet am 9. Juli das Festival mit seinem Stück über Unruhe. 13 junge Tänzerinnen und Tänzer verschiedener Tanzstile gehen diesem Thema nach und geben ihm Ausdruck und Bewegung - Breakdancer, Balletttänzer, Popping-Tänzer, Hip-Hop- und Modern-Tänzer. Ab Mitte Juni beginnen die Proben für die Wiederaufnahme. „Stück04“ hatte im Oktober Premiere. Die Herner Tanzcompagnie wurde 2015 von Kama Frankl-Groß und Christopher Deutsch gegründet.
„Rampenlichter“ gehört bundesweit zu den größten und bedeutendsten Festivals im jugendkulturellen Bereich und gibt Kindern und Jugendlichen eine Möglichkeit, sich im professionellen Umfeld zu zeigen und künstlerisch aktiv zu werden. Aus knapp 80 Einreichungen wurden Produktionen aus Deutschland, Österreich und den USA ausgewählt.