Herne. Die Herner Karnevalisten laden zur Auftaktveranstaltung ins Kulturzentrum ein. Der Karten-Vorverkauf beginnt in Kürze. Es gilt die 2G-Regel.

Mit einer Karnevalsauftaktveranstaltung eröffnet die 1. Herner Karnevalsgesellschaft (HeKaGe) am 19. November im Herner Kulturzentrum zusammen mit dem amtierenden Stadtprinzenpaar Frank I. (Gomille) und Kersti I. (Gomille) die Session 2021/2022.

Die Veranstaltung werde unter Einhaltung der Regeln der dann gültigen Coronaschutz-Verordnung des Landes NRW stattfinden. Veranstaltungsbeginn sei um 18.45 Uhr. Der Einlass erfolge nur mit der 2G-Regel und beginne bereits um 17.30 Uhr, teilt die HeKaGe mit. Es wird darum gebeten, die erforderlichen Nachweise mitzubringen.

Herner Karneval: Vorverkauf beginnt am 27. Oktober

„Wir erwarten natürlich wieder einige Karnevalsgrößen, manche davon, wie die Westerwaldsterne, De Frau Kühne und Bruce Kapusta sind in Herne bereits bekannt und haben das Publikum schon mehrfach mit ihren Auftritten begeistert.“ Zum ersten Mal seien die Paveier aus Köln dabei, „die uns mit kölschen Liedern wie „Leev Marie“ erfreuen möchten“. Auch das Traditions Reitercorps „Jan von Werth“ von 1925 e.V. werde zum ersten Mal in Herne erwartet.

Die Sängerin Angelique und diverse andere Highlights aus der HeKaGe würden ebenfalls für Stimmung sorgen und „wie immer wird uns auch der Spielmannszug Herne Süd durch die Session begleiten“. Am 27. Oktober beginnt der Vorverkauf der Eintrittskarten zum Preis von 33 Euro an den bekannten Vorverkaufsstellen Ta-Bo Pawlicki, Bahnhofstraße 164, und beim Stadtmarketing Herne, Kirchhofstraße 5.