Herne. „Große Klappe die Erste!“: Mit diesem Programm gastiert der Comedian Jan van Weyde in Herne. Was die Besucherinnen und Besucher erwartet.
Der Comedian und Tegtmeier-Finalist Jan van Weyde gastiert am Mittwoch, 16. Februar, in Herne. „Große Klappe die Erste!“ heißt das Programm, mit dem er in den Flottmann-Hallen auftritt.
Auch interessant
Jan van Weydes Karriere begann als Schauspieler in Vorabendserien, heißt es in einer Ankündigung. Mittlerweile sei er Stand-up-Comedian und Synchronsprecher – und lebe sozusagen von „Ersprochenem“. Ein Mann, ein Mikro: Mit seiner authentisch-unaufgeregten Art und einem großartigen Slapstick-Talent begeistere er sein Publikum. Sein Solo-Programm ,,Große Klappe - die Erste!“ umfasse den ganzen Wahnsinn, mit dem ein junger Vater zu kämpfen habe, der mit einem Beruf ,,in den Medien“ seine Familie zu ernähren versucht: Ob als Werbegesicht, im Tonstudio oder auf der Bühne – oder eben als Papa.
Finalist bei Tegtmeier: Wettbewerb wurde abgesagt
Zwischen Kunst und Kommerz, Kameras und Klamauk, Kinderbettchen und „Kackastrophen“, seine Geschichten im Spannungsfeld zwischen schönem Schein und bodenständigem Familienleben seien aus dem Leben gegriffen. Van Weyde zähle zu den größten Talenten der Republik, heißt es weiter. Er habe in den letzten drei Jahren etliche Preise gewonnen, außerdem war er einer der sechs Finalisten und Finalistinnen, die für den letzten Tegtmeiers-Erben-Wettbewerb in Herne ausgewählt wurden, der wegen Corona aber abgesagt wurde.
Mittwoch, 16. Februar, 20 Uhr, Flottmann-Hallen (Straße des Bohrhammers). Eintritt im Vorverkauf 18 (erm. 13) Euro, zuzüglich Gebühren, Abendkasse 22 (erm. 18) Euro. Tickets in Ticketshops mit Proticket-Anbindung sowie unter www.proticket.de. Reservierungen auch an flottmann-hallen@herne.de.